Mehr alleinstehende Frauen und weibliche Paare mit IVF

26/11/2024 14:06

Die Zahl der alleinstehenden Frauen und weiblichen Paare, die sich im Vereinigten Königreich einer IVF- oder künstlichen Besamung unterziehen, ist in den letzten zehn Jahren gestiegen, wie ein Bericht des Fruchtbarkeitsregulators zeigt.
Die Zahl der alleinerziehenden Frauen, einschließlich der In-vitro-Fertilisation (IVF), hat sich von 1.400 im Jahr 2012 auf 4.800 im Jahr 2022 erhöht, während sich die Zahl der behandelten weiblichen Paare im gleichen Zeitraum auf 3.300 verdoppelt hat.
Heterosexuelle Paare machen immer noch fast 90% aller IVF-Behandlungen aus.
Eine Fruchtbarkeit Wohltätigkeit sagte, dass viele weibliche Paare und alleinstehende Frauen noch mit enormen finanziellen Hürden konfrontiert, um ihre Unfruchtbarkeit zu beweisen, bevor sie in der Lage, NHS-finanzierte IVF zugreifen.
Immer mehr verschiedene Familiengruppen suchen nach einer Fruchtbarkeitsbehandlung.
Heterosexuelle Paare hatten im Jahr 2022 47.000 IVF oder Spenderbesamung (DI) Behandlungen, gegenüber 45.300 im Jahr 2012.
Aber eine von sechs aller privaten und NHS Fertilitätsbehandlungen in Großbritannien wird nun von alleinstehenden Frauen und weiblichen gleichgeschlechtlichen Paaren zugänglich gemacht, so der Bericht der Human and Fertification Embryology Authority (HFEA).
Laura-Rose Thorogood, die LGBT-Mummies gründete, die sich für den gleichen Zugang zur Fertilitätsbehandlung einsetzen, und ihre Partnerin haben in den letzten 13 Jahren 50-60.000 für ihre vier Kinder ausgegeben.
"Es war eine turbulente Reise - wir wussten, dass wir selbst dafür bezahlen mussten und mussten viele Dinge opfern", sagt sie.
Laura-Rose sagt, dass sie sich sehr glücklich fühlen, mehr als ein Kind zu haben und viele andere LGBT-Paare kennen, die wegen der Kosten aufhören mussten, für Kinder zu versuchen.
"Das ganze System muss überprüft werden", fügt sie hinzu.
Viele heterosexuelle Paare beschreiben auch die Herausforderungen mehrerer IVF-Runden und die Achterbahn der Emotionen, die jahrelang behandelt werden.
Die NHS-Finanzierung für die Fertilitätsbehandlung sinkt weiter.
Es zahlt jetzt nur noch 27 % der IVF-Zyklen, gegenüber 40 % im Jahr 2012.
Unter den 18-39-Jährigen, die ihre erste Behandlung haben, erhalten heterosexuelle Paare 52 % der von NHS finanzierten Zyklen, wobei weibliche Paare 16 % und alleinstehende Frauen 18 % ausmachen - beides ein leichter Anstieg.
Im Bericht der HFEA heißt es, IVF sei "eine der invasivsten und teuersten Behandlungen pro Zyklus".
Aber mehr weibliche Paare und alleinstehende Frauen wählen es aus mehreren Gründen, einschließlich der: Reziproke IVF, wo ein Partner die Eier liefert (von Spenderspermien befruchtet werden) und der andere trägt das Baby, wird auch immer beliebter.
Insgesamt führte eine von vier IVF-Behandlungen zu einer Geburt, so der Bericht.
Die Geburtenraten der IVF sind bei alleinstehenden Frauen und weiblichen Paaren höher, die aufgrund von Unfruchtbarkeitsproblemen weniger wahrscheinlich sind als heterosexuelle Paare, und die möglicherweise auch auf eine andere Behandlung warten.
Die Chancen, sich für die NHS-Förderung zu qualifizieren, hängen davon ab, wo die Patienten leben.
In England hängt die Finanzierung des NHS von den Kriterien ab, die von lokalen integrierten Pflegeräten festgelegt werden, die sehr unterschiedlich sind - während es in Schottland, Wales und Nordirland eine nationale Politik gibt.
In Schottland werden 78 % der IVF-Zyklen von NHS finanziert, verglichen mit 53 % in Wales und 45 % in England.
Schottland finanziert derzeit jedoch keine Fertilitätsbehandlung für alleinstehende Frauen.
Die vorherige Regierung sagte, sie würde Barrieren für die Behandlung von weiblichen Paaren in England beseitigen, die in den meisten Gebieten für mindestens sechs Zyklen künstlicher Befruchtung zahlen müssen, bevor sie für NHS-finanzierte IVF akzeptiert werden.
Aber die Wohltätigkeitsorganisation Fertility Network UK sagte: "Dies ist noch nicht passiert, so dass weibliche gleichgeschlechtliche Paare und alleinstehende Frauen, die Eltern werden wollen, müssen zahlen, wenn sie in der Lage sind, für ihre eigene medizinische Behandlung." Stonewall, die sich für die Rechte der LGBTQ+ Menschen, sagte dringende Änderung erforderlich ist, so dass jeder, der Kinder den gleichen Zugang zu Dienstleistungen haben wollte Die HFEA sagte, es ermutigte Gesundheitsdienstleister ", um sicherzustellen, dass die Informationen, die sie zur Verfügung stellen die Vielfalt der Familien und Patienten Zugang zu Behandlung".
Ein Beamter des Department of Health and Social Care in England sagte: "Es gibt klare klinische Richtlinien, die sicherstellen, dass es einen gleichberechtigten Zugang im ganzen Land gibt, und wir erwarten voll und ganz, dass diese befolgt werden."

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